Eine weitere Aufgabe von René Menzel ist das New Business. „In den letzten eineinhalb Jahren haben wir uns Toyota Lexus gesichert, dieses Jahr war Angriff auf Neukunden angesagt. Wir haben Vorwerk gewonnen, für die wir eine neue Kreativ-Kampagne entworfen haben. Jetzt haben wir erste Projekte im B2B-Bereich für die Telekom entwickelt“, so Menzel. Seine Aufgabe liege nun darin, die Agentur unter seiner Leitung weiter auszubauen. Einen Neu-Kunden hat Menzel zudem bereits in der Pipeline.

Eine zusätzliche Verstärkung der B2B-Expertise erhält Düsseldorf durch den kürzlich getätigten Zukauf der Agentur Zweimaleins, Berlin, vor eineinhalb Monaten. Saatchi gründete daraufhin das Büro Saatchi & Saatchi Pro, Berlin. Ein solches Büro gibt es nun auch in Düsseldorf – die Berliner unterstützen mit ihrer Erfahrung. „So können wir unserem Kunden Toyota mehr anbieten als vorher. Zudem haben wir jetzt eine ausgewiesene Perspektive im B2B-Bereich“, sagt Menzel. Den will er in Düsseldorf massiv vorantreiben und so weitere Kunden gewinnen. Auch Saatchi & Saatchi Pro, Düsseldorf, steht unter seiner Leitung.