Executive Creative Director:
Robert Herter wechselt von Jung von Matt zu BBDO
Von Hamburg an den Rhein: Robert Herter startet als neuer Executive Creative Director bei BBDO in Düsseldorf.
Die Agentur BBDO Düsseldorf baut ihre kreative Führungsriege weiter aus und holt den Top-Kreativen Robert Herter an Bord. Der 37-Jährige startet am 1. Juni als neuer Executive Creative Director.
Der vielfach ausgezeichnete Herter begann seine Karriere bei Scholz & Friends. Anschließend war der studierte Philosoph und Absolvent der Texterschmiede acht Jahre für Jung von Matt im Einsatz, zuletzt als Creative Director in Hamburg. Dort zählten unter anderem Edeka, Mercedes-Benz, Wüstenrot & Württembergische und das Konzerthaus Dortmund zu seinen Kunden. Zu seinen prämierten Arbeiten gehören Filme wie "Chicken" und "Sorry" für Mercedes-Benz oder Kampagnen für Edeka wie die "Kassensymphonie", "Mann zieht Blank", und "Dorfdrift".
„Robert ist ein herausragender Kreativer. Sein Talent und seine Erfahrung werden dabei helfen, das kreative Momentum des letzten Jahres beizubehalten und weiter auszubauen. Wir freuen uns alle darauf, ihn in der BBDO Familie willkommen zu heißen“, sagt Darren Richardson, Chief Creative Officer von BBDO Düsseldorf.
Der Düsseldorfer Standort, zu dem die Agenturen BBDO Düsseldorf und Proximity Worldwide gehören, betreut Kunden wie Postbank, Pedigree, Beck's, Dr. Oetker, Blau, Mozilla Firefox, Generali und Iglo.