Kampagnenflight:
Rührende Skype-Story von Pereira & O'Dell
Mit einer mitreißenden, zu Tränen rührenden Geschichte setzt Skype seine Kampagne mit "Family-Porträts" fort. Der Dienst vereint zwei beste Freundinnen, die sich bislang nur virtuell kannten.
Mit einer mitreißenden, zu Tränen rührenden Geschichte setzt Skype seine Kampagne mit "Family-Porträts" fort. Darin erzählen Skype-Nutzer, wie sie mit moderner Technik miteinander ein Leben teilen, obwohl sie an verschiedenen Orten der Welt leben. Im aktuellen Spot berichten zwei beste Freundinnen, die sich bislang nur über Skype kannten, wie sie sich das erste Mal gesehen haben. Eine lebt in den USA, die andere in Neuseeland. Ihr Mütter hatten Kontakt aufgenommen, weil beide das gleiche Problem hatten: Sie kamen mit einem nicht intakten linken Arm auf die Welt.
Die dreiminütige Geschichte der beiden besten Freundinnen hat Pereira & O'Dell äußerst emotional und mitreißend umgesetzt.
Die Mädchen hatten sich selbst bei Skype beworben. Der Kommunikationsdienst hatte mit der Aktion "Stay Together" Nutzer aufgerufen, ihre persönliche Geschichte zu erzählen, die besten daraus wurden dann für die Kampagne aufgegriffen. Bereits der Trailer auf skypestaytogether, in dem Sarah erklärt wird, sie wird ihre Freundin treffen können, hat einiges an Tränen-Potenzial:
Auch die Medien haben das Potenzial entdeckt, eine US-Talkshow hat die beiden Freundinnen schon eingeladen.
Update: "Adweek" erzählt die Geschichte dahinter.