Roberts selbst sieht ebenfalls dem Ende seiner Laufbahn entgegen: Saatchi & Saatchi bekommt zum 1. Januar 2015 einen neuen CEO (W&V Online berichtete). Robert Senior übernimmt, Kevin Roberts wird dann Executive Chairman des Networks und dazu Head Coach der Publicis-Gruppe. Im Jahr 2016 soll er zusammen mit Maurice Lévy ganz abtreten. Seit 1997 war Roberts der Boss von Saatchi. Google gibt es seit 1998, Facebook seit 2004.

Die Zusammenfassung des Interviews mit Kevin Roberts finden Sie bei der "Wirtschaftswoche" online.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.