Neues Modell Toyota C-HR:
Saatchi & Saatchi: Toyota-Kampagne ohne Liefers und Prahl
Bis März steht Saatchi & Saatchi noch bei Toyota unter Vertrag. Jetzt präsentiert die Agentur ihre Einführungskampagne für den neuen Crossover-SUV Toyota C-HR. Und zwar ohne Jan-Josef Liefers und Axel Prahl. Film ab!
Bis Ende März steht Saatchi & Saatchi bei Toyota noch unter Vertrag. Jetzt präsentiert die Agentur ihre Einführungskampagne für den Toyota C-HR. Und zwar ohne Jan-Josef Liefers und Axel Prahl.
Die europaweite Kampagne "Urban. Life. Style" ist angelegt als Statement für das urbane Leben. Selbst die Aufmerksamkeit stilverwöhnter Großstadt-Fashionistas zieht der neue Crossover-SUV von Toyota sofort auf sich - zumindest im Spot.
Der Toyota C-HR ist das erste Modell des Herstellers in diesem Marktsegment. Der Spot richtet sich an eine junge technologie-, style- und designaffine Zielgruppe. Er ist ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern, im Kino sowie online zu sehen.
Entstanden ist der Spot bei Saatchi & Saatchi in London. René Menzel und sein Düsseldorfer Team haben ihn für den deutschen Markt adaptiert. Um die Digitalmaßnahmen kümmerte sich ebenfalls Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Bei Toyota Deutschland ist Sevilay Gökkaya (General Manager Marketing) für die Launchkampagne verantwortlich.
So sehen die Megalight-Motive der C-HR-Kampagne aus:
Im vergangenen November war bekannt geworden, dass Saatchi & Saatchi nach Jahrzehnten den europaweiten Toyota-Werbeetat bald an die WPP-Gruppe abgeben muss. Als Ersatz soll Saatchi & Saatchi Düsseldorf künftig den Renault-Etat betreuen, um den sich in Deutschland bisher Publicis Pixelpark kümmert.