Für den Auftritt hat die Burda Food Agency eine eigene Rezept-Welt entworfen. Insgesamt neun kulinarische Kreationen bilden die Basis. Zu jedem Rezept wurden Rezeptvideos und -fotos produziert, die über die passenden Medien gestreut werden – via Social Media sowie in Form nativer Formate, online und in Print. Beteiligt sind Burdas First-in-Food-Marken wie "DasKochrezept","Slowly Veggie!" und "Bunte.de".

"Dieser ganzheitliche Ansatz zu unserer 'Zu Hause Unschlagbar'-Kampagne hat uns überzeugt", sagt Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung Electronics. "Unser Ziel ist, medial auf vielen Plattformen über einen längeren Zeitraum hinweg zu kommunizieren und so nachhaltig Aufmerksamkeit für unsere Produkte zu schaffen. Das ist mit diesem Konzept sehr gut gelungen."


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.