Neugeschäft:
SAP engagiert Sapient Nitro als Digitalagentur
Der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware SAP hat die Digitalagentur Sapient Nitro mit der Weiterentwicklung seiner Plattform SAP.com beauftragt.
Der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware SAP hat die Digitalagentur Sapient Nitro mit der Weiterentwicklung seiner Internet-Plattform SAP.com beauftragt. Die Agentur soll eine komplett neue, globale digitale Marketing-Plattform schaffen, heißt es dazu in einer offiziellen Mitteilung. "Der nachhaltige Ausbau unserer digitalen Plattform hat für uns einen besonders hohen Stellenwert. Ziel ist, mit dynamischen und zielgruppenorientierten Inhalten den Besuchern von sap.com eine einzigartige User Experience zu bieten, die zu ihren individuellen Bedürfnissen passt", sagte Shawn Burns, Global Vice President der SAP AG.
Ein neuartiges Asset Management soll darüber hinaus die schnelle Umsetzung nationaler Microsites sowie das Herunterbrechen globaler Inhalte auf Länderniveau ermöglichen. Auf Basis des neuen Systems soll SAP.com in neun Sprachen und über 28 Ländern verfügbar sein. Burns: "Wir wollen Marketiers in den unterschiedlichen Märkten die Möglichkeit bieten, die Inhalte auf ihre länderspezifischen Bedarfe flexibel anzupassen." Auf Seiten der Agentur ist Daniel Barnicle, Managing Director Sapient Nitro für Deutschland, Österreich und die Schweiz, für den neuen Kunden verantwortlich.