Scholz & Friends feiert beim ausgeschiedenen Italiener
Das Stammlokal von Scholz & Friends Hamburg Hamburg heißt neuerdings "Zum ausgeschiedenen Italiener". Die Kreativen sind daran nicht schuldlos.
Da staunten die Gäste der Trattoria Remo's im Szene-Kiez St. Pauli nicht schlecht. Kurz nach der Niederlage des italienischen Nationalteams gegen die spanische Elf wechselte ihr Stammlokal plötzlich den Namen: Statt "Trattoria Remo's" grüßt beim beliebten Ristorante am Paulinenplatz jetzt der Name "Zum
ausgeschiedenen Italiener" in großen Buchstaben von der Hausfassade.
Nicht ganz freiwillig musste der Trattoria-Inhaber Remo, 40, der Umbenennung seines Lokals zustimmen. Der Hintergrund: Gegen seine Stammgäste der Werbeagentur Scholz & Friends Hamburg hatte der gebürtige Italiener gewettet, dass es seine Mannschaft bis ins Finale schaffen und sie dort wie bereits bei der WM gegen das deutsche Team gewinnen würde. Der brisante Wetteinsatz: der Name seines eigenen Lokals. "Wenn Luca Toni und Alessandro del Piero von meinem Schicksal wüssten, hätten sie sich gegen die Spanier sicherlich noch mehr angestrengt", ärgert sich der Gastronom und passionierte Fußballfan über die vergebene Chance seiner Mannschaft.
Neben den Freuden über einen EM-Pokal, hätte der Wirt zusätzlich auch über seine Kunden zu lachen gehabt. Der Einsatz der Werber war gewesen, während des Endspiels ohne Bezahlung in ihrer eigenen Stammkneipe zu kellnern.