Scholz & Friends gewinnt Vodafone-Pitch
Die Werbeagentur Scholz & Friends hat den Etat für die Markenkommunikation von Vodafone Deutschland gewonnen. Ab sofort betreut die Agentur damit die gesamte Markenkommunikation und den Werbeetat von Vodafone Deutschland.
Die Werbeagentur Scholz & Friends hat den Etat für die Markenkommunikation von Vodafone Deutschland gewonnen. Ab sofort betreut die Agentur damit die gesamte Markenkommunikation und den Werbeetat von Vodafone Deutschland.
Vodafone und Arcor wollen "gemeinsam in eine neue Zeit für Kunden und Mitarbeiter aufbrechen", kündigte das Unternehmen an. Die Positionierung der Marke soll dabei eine entscheidende Rolle spielen. Mit einem Zukunftskonzept für die Neupositionierung des Komplettanbieters hat das Team rund um Agentur-Chef Frank-Michael Schmidt im Pitch überzeugt. Gregor Gründgens, Director Brand & Marketing Communications von Vodafone Deutschland und Arcor, ist mit den Leistungen der Agentur-Gruppe äußerst zufrieden: "Ein rund herum stimmiges Konzept, das die unterschiedlichen Marketinganforderungen eindrucksvoll und stark verbindet".
Die Scholz & Friends Group übernimmt die Kommunikation vom bisherigen Etathalter JWT. Der Pitch um Vodafone lief seit Herbst. Zur Disposition stehen laut Nielsen Bruttospendings (2007) in Höhe von 102 Millionen Euro. Bereits im Sommer soll die neue Markenkommunikation mit einer Kampagne von Scholz & Friends eingeläutet werden.