| | von Conrad Breyer

Scholz & Friends holt auch Online-Etat von Müllermilch

Scholz & Friends, seit kurzem Halter sämtlicher Klassiketats bei der Molkerei Müller, hat sich nun auch im Pitch um deren Online-Etat durchgesetzt. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 21/2012 vom 21. Mai). Drei Agenturen waren demnach zum Pitch bei der Müller Media & Service AG (Zürich) - einer Firma der Müller-Gruppe - geladen: neben Scholz & Friends die Argonauten G2 aus Frankfurt sowie Bassier, Bergmann & Kindler aus Ludwigsburg.

Die Agenturen sollten Vorschläge für den Relaunch der Muellermilch.de-Seite vorlegen, die einen neuen Auftritt braucht. "Wir wollen die Seite einfacher machen, nutzerfreundlicher, auch emotionalisieren", sagte Martin Hirschauer, Digital Media Consultant Europa, dem Kontakter. Es geht um Konzept und Kreation. Die technische Umsetzung übernimmt dann eine andere Agentur, die Hirschauer nicht nennen wollte.

Auf der Website versammelt Müller neben der Hauptmarke Müllermilch sämtliche Produkte der Molkerei. Sie alle sollen einen Auftritt bekommen, der sie klar voneinander abgrenzt.

Scholz & Friends holt auch Online-Etat von Müllermilch

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht