Neue Biersorte:
So bewirbt BBDO das neue Beck’s Red Ale
Ab Mitte März wirbt Beck's in einer TV-Kampagne für seine neue Biersorte "Beck's Red Ale". W&V Online zeigt den Spot, der von BBDO Düsseldorf entwickelt wurde. Film ab!
Ab Mitte März wirbt Beck's in einer TV-Kampagne für seine neue Biersorte "Beck's Red Ale". Das obergärige, malzige Bier verfügt über eine gewisse Karamellnote. Inspiriert wurde Beck's bei der neuen Sorte von typisch irischen Biervorlieben.
Den TV-Spot zum Produkt-Launch hat BBDO Düsseldorf konzipiert. Dabei greift die Agentur auf dasselbe Länderkonzept zurück wie bereits bei den jüngsten Neueinführungen "Beck's Pale Ale" (Großbritannien) und "Amber Lager" (Australien). Nur jetzt eben mit Verweis auf den speziellen irischen Charakter. Der Spot wird auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein und im Internet als Pre-Roll-Ad. Gedreht wurde der Film von Rabbicorn Films (Regie: Florian Meimberg; Postproduktion: NHB). Darüber hinaus wird es eine deutschlandweite Out-of-Home-Kampagne sowie entsprechende Werbemaßnahmen am Point-of-Sale geben.
Beck's ist eine Marke der weltweit größten Brauereigruppe Anheuser-Busch InBev. BBDO Düsseldorf ist seit vier Jahren als Leadagentur für die Beck's-Kampagnen verantwortlich. Beim Auftraggeber ist Beck's-Marketingdirektor Henner Höper der zuständige Ansprechpartner.