Früher war alles besser. Auch im Bad.
Früher war alles besser. Auch im Bad. © Foto:Procter & Gamble

Leo Burnett Bangkok | | von Frauke Schobelt

So witzig wirbt P&G für Waschmittel - woanders

Romantik ist völkerverbindend. Gutes Storytelling ebenfalls. Deshalb funktioniert der Spot von Leo Burnett Bangkok für Procter & Gamble in Thailand auch mühelos beim internationalen Zuschauer. Um die Evolution einer Beziehung - vom selbstlosen Verliebtsein bis zum Verschwinden der Romantik im Alltag - geht es in dem witzigen Spot, mit dem die Marke ein duftendes Waschmittel bewirbt. Und das riecht offenbar so gut, dass sich damit sogar eine abgekühlte Beziehung wieder anheizen lässt.

Besonders schön inszeniert ist dabei der Kontrast, auch farblich: Die Vergangenheit mit der romantischen Zweisamkeit erstrahlt in den schönsten Pastelltönen. Umso ernüchternder - und ziemlich grau - ist das heutige fiese Miteinander im Bad, im Wohnzimmer, in der Küche, beim Spaziergang. Alles hat sich verändert - nur das duftende Waschmittel "Downy Romance" ist geblieben. Und bringt dann auch prompt die Erinnerung - und Farbe - besserer Tage zurück. 

  

So witzig wirbt P&G für Waschmittel - woanders

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht