Zu der Kampagne gehören neben den Filmen digitale Maßnahmen (Web-Plattform, Social Media) sowie am PoS und im Katalog, außerdem ein Paket für die Bonprix-interne Kommunikation. Andrew Simpson, Bereichsleiter Marke und Werbung Bonprix: "Die Modezwillinge sind eine aufmerksamkeitsstarke Idee und greifen eine Situation auf, in der sich wohl jeder von uns schon mal befunden hat." Ziel der Kampagne sei es, Kundinnen dazu zu motivieren, sich durch den Fotobeweis zur Marke zu bekennen und sie so stärker an Bonprix zu binden. Außerdem sollen zusätzlich neue Zielgruppen erschlossen und die Marke stärker im Wettbewerbsumfeld positioniert werden.

Bei Bonprix ist neben Marketingleiter Andrew Simpson Werbeleiter Martin Kielmann für den Auftritt verantwortlich. Bei Jung von Matt/Alster kümmern sich um den Kunden Thimoteus Wagner (Geschäftsführer Kreation), Andreas Wagner (Senior Art Direktion), Daniel Soares (Junior Art Direktion), Luca Rescheleit (Senior Text), Oliver Tiersch (Junior Text), Christian Hibbeler (Producer), Sven Dörrenbächer (Geschäftsführer Beratung), Christian Classen (Kommunikationsberater), Dennis Koecher (Junior Projektmanagement). Postproduktion: NHB Studios.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.