Audi R8 LMX:
Spot-Premiere: Thjnk wirbt für Laserlicht-Scheinwerfer im Audi R8
Weltall-Beleuchtung: Im jüngsten Audi-Spot von Thjnk Hamburg stößt der Ingolstädter Autobauer lichttechnisch in ungeahnte Sphären vor. Film ab!
Im jüngsten Audi-Spot von Thjnk stößt der Ingolstädter Autobauer lichttechnisch in ungeahnte Sphären vor. Denn der neue Sportwagen Audi R8 LMX verfügt nicht nur über stattliche zehn Zylinder und 570 PS, sondern auch über eine echte Scheinwerfer-Innovation: und zwar mit Laserlicht-Technologie. Dabei wird das Licht aus mehreren Hochleistungs-Laserdioden gebündelt und in ein verkehrstaugliches weißes Licht umgewandelt, das doppelt so weit scheint wie konventionelles LED-Fernlicht.
Thjnk Hamburg hat dazu unter anderem einen Kampagnenspot sowie mehrere Printmotive entwickelt. Produziert wurde der knapp einminütige Film von Tempomedia (Postproduktion: Unexpected; Sound: NHB Studios). Regie führten Alex & Steffen. In dem Spot werden zwei Astronauten während Routinearbeiten an der Raumstation von einem rätselhaften Lichtstrahl gestört.
Bei Thjnk ist Executive Creative Director Gerrit Zinke für den Werbeauftritt verantwortlich: "Eine so wegweisende neue Technologie ist die beste Vorlage, die man sich als Kreativagentur wünschen kann", so Zinke, der in der Agentur mit Heiko Freyland (ECD) und Tilman Gossner (CD Art) zusammengearbeitet hat. Ihre Ansprechpartner auf Kundenseite waren Giovanni Perosino (Leiter Marketing Kommunikation), Michael Finke (Leiter Kreation & Verkaufsmedien) und Felicitas Nogly (Leiterin Werbung & Digitale Kommunikation).