Ogilvy & Mather:
Spotpremiere: Jürgen Klopp wirbt für Philips WM-Rasierer
Für die Kampagne zur SensoTouch-WM-Edition setzen Ogilvy & Mather und Kunde Philips auf Testimonial Jürgen Klopp und verrät, worauf es bei der Weltmeisterschaft ankommt.
Sowohl beim Fußball als auch bei der Rasur ist "Weltklasse Technik" das Rezept zum Erfolg. So vermittelt es der aktuelle Philips-Spot, in dem Testimonial Jürgen Klopp für die neuen SensoTouch-Modelle wirbt, die speziell zur Fußball-Weltmeisterschaft auf den Markt kommen. Die Kampagne von Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf startet am morgigen Samstag.
In dem 20-Sekünder wird der SensoTouch 3D nicht nur in seiner Funktion als Rasierapparat gezeigt, sondern von Klopp kurzerhand als Fußball-Ersatz zweckentfremdet. Das kleine Kunststück am Dreh hätten aber alle Modelle schadlos überstanden, so Executive Director Tom Schwarz. Für die Produktion des Werbefilms zeichnet e+p Production verantwortlich, Regie führte Christian Mielmann.
Begleitet wird der Spot von Online-Maßnahmen sowie Aktivitäten am Point of Sale. Philips setzt nicht zum ersten Mal auf Werbeträger Klopp: Der Dortmund-Trainer opferte 2012 in einer großangelegten Kampagne seinen Dreitagebart für eine Kampagne des niederländischen Unternehmens.