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TBWA Düsseldorf startet Airbnb-Kampagne
Airbnb, der Online-Marktplatz für Privatunterkünfte, startet seine erste große Awareness-Kampagne für den deutschen Markt.
Airbnb, der Online-Marktplatz für Privatunterkünfte, startet seine große Awareness-Kampagne für den deutschen Markt. Im Kern geht es dabei um eine 47-tägige Roadshow-Tour durch insgesamt zwölf deutsche Städte. Die sogenannte "Doppeldecker für Weltentdecker Tour" startet in Hannover. Flankiert wird das Eventkonzept von verschiedenen Above-the-Line- und Below-the-Line-Maßnahmen. Ziel der Kampagne ist es, deutschlandweit bei möglichst vielen Menschen die Lust auf individuelles Reisen mit Airbnb zu wecken.
Im Zeichen des Markenversprechens "Weltweit zu Hause" hat Airbnb in Zusammenarbeit mit der Gastgeber-Community in jeder der zwölf Städte ein individuelles Programm zusammengestellt. Die Gastgeber stellen in kreativen Workshops ihre Talente und Fähigkeiten unter Beweis. Das Programm reicht dabei vom Smoothie Workshop über Origami falten, Rotweinmalen, einem Poetry Slam, Upcycling, einem Lindy-Hop-Tanzkurs bis hin zum Alpaka-Spaziergang.
Die begleitende Kommunikationskampagne umfasst eine lokalisierte Facebook-Aktivierung, die durch Out-of-Home-Maßnahmen mit Infoscreens unterstützt wird. Desweiteren wird es eine bundesweite Radiokampagne sowie einen 30-sekündigen Pre-Roll-Spot in diversen Online-Medien geben. Die Berliner Agentur Heretonow übernimmt die Eventplanung, TBWA Düsseldorf ist für die Kreation sämtlicher Werbemittel zuständig, Starcom aus Frankfurt für die Mediaplanung und Achtung aus Hamburg für die PR-Kommunikation rund um die Roadshow.