Von erfahrenen Experten aus der Praxis lässt sich außerdem in den parallel verlaufenden Workshops lernen. Vier bekannte Paten stehen jeweils für ein Thema:

  • "Rebels at Work"-Erfinderin Anja Förster fungiert als Patin des Konzern-Streams und stiftet Fach- und Führungskräfte gleichermaßen zum Andersdenken an.
  • Prof. Anja Lüthy, Social-Media-Recruiting Expertin im Gesundheitsbereich, ist Patin des Branchen-Streams mit dem diesjährigen Deep Dive "Gesundheit und Soziales".
  • Sebastian Borek, CEO der Founders-Foundation, wird als Pate des Start-up-Streams von seinen Erfahrungen und Erkenntnissen rund um Innovationen und Gründertum im HR-Bereich berichten.
  • Prof. Christoph Beck von der Hochschule Koblenz betreut den Mittelstand-Stream und setzt sich im Kontext des Wettbewerbs um qualifizierte Arbeitskräfte mit dem Faktor Arbeitgeberattraktivität auseinander.

Anregungen aus anderen Bereichen kommen von der Ex-Labelmanagerin und heutigen Podcasterin Sarah Desai, die über Achtsamkeit und Selbstverwirklichung in der Arbeitswelt spricht, während Poetry Slammer Sebastian 23 das Event-Motto auf humorvolle Weise aufgreift. Vervollständigt wird das Programm durch den Experten für positive Psychologie Prof. Nico Rose und einem Diversity-Panel speziell zu Müttern, Quereinsteigern und LGBT+, u.a. mit Stuart Cameron, Gründer des Netzwerks Proudr,  und Dalia Das, Gründerin von Neue Fische. Mit Nina Attal gibt es erstmalig auch einen musikalischen Live Act, der die #RC20-Party mit einem Crossover aus Funk, Rock und HipHop bereichern wird.

Territory Embrace hat sich auf Employer Branding, Talent Relationship Management und Recruiting spezialisiert. Zu den Kunden gehören unter anderem Lufthansa Group, EY, Deutsche Telekom und Aldi Süd.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.