Jagdausrüster:
Thinknewgroup gewinnt Frankonia-Etat
Thinknewgroup überzeugt den Jagdausrüster Frankonia: Für die Traditionsfirma aus Rottendorf hat die Münchner Agentur jetzt den kompletten Markenauftritt überarbeitet.
Die Rottendorfer Traditionsfirma Frankonia ist nicht nur Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um die Themen Jagd und Schießen geht. Der Multichannel-Händler hat auch modische Kleidung und Lifestyle-Artikel im Programm. Seit wenigen Tagen präsentiert sich das Unternehmen mit einem neuen Markenauftritt und dem Slogan "Die Jagd nach dem Echten". Konzipiert hat ihn die Münchner Agentur Thinknewgroup. Sie konnte sich gegen zwei renommierte Kreativ- und Networkagenturen durchsetzen.
Von Vorteil war es, dass die Agentur zuvor den Relaunch des Magazins "Pirsch" aus dem Deutschen Landwirtschaftsverlag verantwortet hatte und daher reichlich Spezialwissen mitbrachte. Für Frankonia entwickelte die Thinknewgroup eine "emotionale Positionierung, welche die Geschäftsbereiche Jagd, Outdoor, Mode und Living unter einer Dachbotschaft zusammenführt", sagt Agenturchefin Gabi Lück. "Wesentlich war uns hierbei, die Jagd-Wurzeln von Frankonia wieder aufleben und auf die anderen Bereiche strategisch abstrahlen zu lassen."