Personalie:
Top-Kreativer von Heimat geht zu BBDO
Die Berliner bauen mit Michael Schachtner das Kreativteam aus und komplettieren das Smart-Team. Jens Fauth wird Geschäftsführer Beratung.
BBDO Berlin holt einen weiteren Hochkaräter an Bord und erweitert zudem das Führungsteam. Michael Schachtner unterstützt die Berliner Kreativen ab sofort als Executive Creative Director. Jens Fauth, bislang in der Geschäftsleitung tätig, rückt in die Geschäftsführung auf und übernimmt die Position als Geschäftsführer Beratung. „BBDO Berlin zieht weiterhin Top-Leute an, die für eine sehr moderne Markenkommunikation stehen. Zudem vervollständigen wir mit Michael Schachtner und Jens Fauth unser Smart-Team“, sagt Frank Lotze, CEO von BBDO Germany. Beide Neuzugänge betreuen künftig schwerpunktmäßig den Kunden Smart, dessen weltweite Kampagnenarbeit von Berlin aus gesteuert wird.
Michael Schachtner kommt von der Agentur Heimat. Als Creative Director entwckelte er dort unter anderem die vielfach ausgezeichnete Smartphone-Kampagne „All Eyes on S4“ für Swisscom. „BBDO Berlin hat mich gereizt, weil die Agentur für eine besondere und internationale Kommunikation steht“, so Schachtner. Zuvor war der studierte Informatiker sieben Jahre in New York bei Saatchi & Saatchi, Young & Rubicam und BBH tätig. Nun bringt er seine internationale Expertise in Berlin ein.
Jens Fauth ist bei BBDO Berlin bereits seit März 2014 mit an Bord. Als Experte in den Bereichen digitales Marketing und Automotive
vervollständigt Fauth jetzt die Geschäftsführer-Riege um Jan Harbeck (Kreation), Franzis Heusel (Beratung), David Mously (Kreation) und Dirk Spakowski (Beratung). Zuvor betreute er bei Razorfish und HiReS Kunden wie Mercedes-Benz, Audi und BMW.