PR-Etat: Bromium startet seine Aktivitäten im deutschsprachigen Raum und setzt dabei auf die Kommunikationsspezialisten von PR-COM. Die Münchner übernehmen für die Experten im Bereich IT-Sicherheit auf Endgeräten alle PR-Maßnahmen in der DACH-Region.

Bausparen: Die Kreativagentur Below sichert sich nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren den Dialogmarketing-Etat von Schwäbisch Hall. Für die Bausparkasse kümmern sich die Mainzer zukünftig um die Dialogmaßnahmen in den Bereichen Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Erste Mailing-Kampagnen werden bereits umgesetzt.

Wirtschaftsförderung: Nach einem mehrstufigen internationalen Pitch hat das Singapore Economic Development Boad (EDB) die Agentur Havas Worldwide damit beauftragt, den Stadtstaat als attraktiven Wirtschaftsstandort für ausländische Investoren zu positionieren. Eine der Kernzielgruppen ist der deutsche Mittelstand. Im finalen Auswahlverfahren, das von der Marketingberatung R3 Worldwide durchgeführt wurde, konnte sich Havas gegen namhafte Agenturen wie FischerAppelt, Scholz & Friends und Weber Shandwick durchsetzen. Die Zusammenarbeit startet am 1. April mit einer Vertragslaufzeit von mindestens drei Jahre sowie der Möglichkeit auf fünf Jahre zu verlängern.