The Cup:
Triumph: Grand Cup und fünf Awards für Heimat
Beim interkontinentalen Kreativ-Wettbewerb "The Cup" ist Heimat in diesem Jahr die erfolgreichste Agentur - vor allem dank des "Hornbach-Hammers". Und dies sind die übrigen Preisträger ...
Beim interkontinentalen Kreativ-Wettbewerb "The Cup" ist Heimat in diesem Jahr die erfolgreichste Agentur - und zwar vor allem dank des "Hornbach-Hammers". Allein für diese Kampagne brachten die Berliner am vergangenen Wochenende drei Cups mit nach Hause - und dazu den "Grand Cup" für die beste Kampagne des gesamten Wettbewerbs. Zwei weitere Awards durften die Heimat-Kreativen für das ebenfalls schon zigfach prämierte "All Eyes on S4"-Projekt im Auftrag der Swisscom entgegennehmen.
Doppelter Preisträger aus deutscher Sicht ist die Hamburger Agentur Jung von Matt, die mit dem Mercedes-Spot "Chicken" und den "Renovated Billboards" für Obi erfolgreich war. Die weiteren deutschen Cup-Gewinner sind Kolle Rebbe (für Misereor "The Social Swipe") sowie Serviceplan (für den Sky-Live-Spot während eines Champions-League-Abends).
In das Rennen um die stählerne Trophäe gehen jedes Jahr sämtliche Gewinner und Finalisten des asiatischen Adfest-Festivals, des ADC of Europe, des osteuropäischen Golden-Drum-Festivals sowie des ibero-amerikanischen FIAP-Wettbewerbs. Insgesamt wurden in diesem Jahr 36 Preise vergeben.