BBDO-Zentrale an der Düsseldorfer Königsallee.
BBDO-Zentrale an der Düsseldorfer Königsallee. © Foto:Agentur

Top-Personalie | | von Markus Weber

Ulf Brychcy wird BBDO-Kommunikationschef

Ulf Brychcy wird ab dem 1. März neuer Kommunikationschef bei der Düsseldorfer Networkagentur BBDO Germany. Der 52-Jährige war zuletzt Ressort-Teamleiter bei der inzwischen eingestellten Tageszeitung "Financial Times Deutschland" (FTD). Davor leitete er die Unternehmenskommunikation bei der Bertelsmann Direct Group. Der erfahrene Journalist begann seine Laufbahn bei der "Süddeutschen Zeitung", wo er jahrelang als Wirtschaftsredakteur tätig war - zuletzt als Korrespondent in Berlin.

Bei BBDO Germany wird Brychcy künftig die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantworten und direkt an Agentur-CEO Frank Lotze berichten. Er tritt an die Stelle von Ketchum-Pleon-Chef Dirk Popp, der diese Aufgabe zuletzt interimsmäßig wahrgenommen hatte, nachdem Katrin Kühl die Agenturgruppe Ende 2012 verlassen hatte.

Ulf Brychcy wird BBDO-Kommunikationschef

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht