Auch die Führung der Gruppe wurde mittlerweile strukturell neu ausgerichtet. So tritt Ulrich Klenke im April 2015 als CEO der deutschen Ogilvy-Gruppe die Nachfolge von Thomas Strerath an, der als Deutschlandchef bei Jung von Matt einsteigt. Klenke kommt von der Deutschen Bahn, wo er seit 2009 das Konzernmarketing geleitet hat. 

Tillmanns' Vertrag endet mit Erreichen der Altersgrenze von 60 Jahren im Mai 2016. Doch offenbar sah er mit Etablierung der neuen Führungsstruktur der Ogilvy-Gruppe bereits jetzt den idealen Zeitpunkt gekommen, um die Agentur zu verlassen. "Ein Kapitän geht von Bord", heißt es in der Mitteilung der Agentur. Und weiter: "Ogilvy verabschiedet mit Ulrich Tillmanns einen weiteren Großen der abtretenden Führungsgeneration und ist ihm zu großem Dank verpflichtet."


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.