Deutsche-Telekom-Marketingchef Hans-Christian Schwingen
Deutsche-Telekom-Marketingchef Hans-Christian Schwingen © Foto:Deutsche Telekom/Norbert Ittermann

Geplante Ausschreibung | | von Conrad Breyer

Unruhe bei DDB: Deutsche Telekom lässt pitchen

Seit zehn Jahren ist DDB die Stammagentur der Deutschen Telekom. Jetzt bereitet das Unternehmen offenbar einen Pitch vor. Nach W&V-Informationen hat Telekom-Marketingchef Hans-Christian Schwingen bereits erste Agenturen angesprochen. Bestätigen will der Konzern mit Sitz in Bonn diese Information zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht.

Nicht auszuschließen ist, dass die Entscheidung für einen Pitch mit der aktuellen Unruhe beim Telekom-Betreuer DDB zu tun hat. Erst Anfang des Jahres hat das bisherige DDB-Führungsduo Thomas Funk und Eric Schoeffler die Agentur in Richtung Havas verlassen. Wenig später wurde bekannt, dass Christian Backen - als Hamburger Standortleiter bislang verantwortlich für den Telekom-Etat - zu Hoffmann und Campe wechselt. (cob/mw)

Eine ausführliche Geschichte zur Situation bei DDB lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von W&V (Nr. 8/2016 vom 22. Februar).

Unruhe bei DDB: Deutsche Telekom lässt pitchen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht