TV-Kampagne:
VCCP: Nächster Streich für die Ing-Diba
VCCP schickt die zweite Folge der Kampagne für die Ing-Diba ins Fernsehen. Wieder mit dabei ist Basketballer Dirk Nowitzki. Allerdings bekommt er nur eine kleine Nebenrolle.
An diesem Montag schickt VCCP die zweite Folge der Kampagne für Ing-Diba ins Fernsehen. Wieder mit dabei ist Basketballer Dirk Nowitzki, schon lange Werbegesicht für die Bank. Allerdings bekommt er nur eine kleine Nebenrolle am Nachbartisch zugeteilt: Im Mittelpunkt des Spots steht eine wortgewaltige Familie in einem Wirtshaus, die ihre junge Tochter bei der Wahl eines richtigen ersten Autos berät. Mit dem neuen Flight präsentiert sich die Bank als kompetenter Ansprechpartner für Autokredite.
Neben dem TV-Spot sind Printanzeigen und -mailings, Social Media, Webvideos und Display-Banner vorgesehen. Die Printmotivezeigen ein junges Paar, für das Individualität und Lebensgefühl den Ausschlag zur Kaufentscheidung ihres Autos gibt. In den Display-Bannern erläutert die Ing-Diba, dass das wirklich passende Fahrzeug nicht immer vier Räder benötigt.
Seit März 2016 ist die Berliner VCCP die Leadagentur der Ing-Diba. Im Dezember war der erste Flight on air gegangen.
Waltraud Niemann, Direktor Marketing erläutert den Mediaplan: "Uns war wichtig, dass sich die kommunikative Leitidee über alle Touchpoints transportiert und dabei die Stärken des jeweiligen Kanals optimal genutzt werden."
Die Credits:
Beratung VCCP: Claudius Kohrt, Daniela Strauß, Timo Hillbrecht, Anne Zwirnlein; Kreation VCCP: Carsten Fillinger, Oliver Frank, Sebastian Oehme, Mirjam Kundt, Susanna Fill, Lisa Krack, Daniela Grundmann, Daniel Theobald, Melina Henrichs; Strategie VCCP: Wiebke Dreyer; Produktion VCCP: Michael Opitz, Daniela Ruch. Produktionsfirma: Tony Petersen Film, Regisseur: Claas Ortmann. Beim Kunden waren Waltraud Niemann, Florian Müller-Schick, Hanna Maschke, Annette Schilling, Kirstin Gessner, Karin Otte, Thomas Adam, Denice Hock verantwortlich.