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Vivaki gewinnt weltweiten Media-Etat der Deutschen Bank
Nach der turnusgemäßen Überprüfung ihrer Mediaagenturen hat sich die Deutsche Bank für die Zusammenarbeit mit der Vivaki-Gruppe entschieden.
Nach der turnusgemäßen Überprüfung der für sie tätigen Mediaagenturen hat die Deutsche Bank Gruppe ihren weltweiten Mediaetat an die Vivaki-Gruppe vergeben. Die Agenturgruppe, die bereits den Mediaetat der zur Deutschen Bank gehörenden Postbank hält, löst damit den bisherigen Etathalter Dentsu Aegis/Carat ab.
Aus der Vivaki Gruppe wird künftig Zenithoptimedia nicht nur wie bisher die Postbank, sondern auch den Bereich Privat- und Firmenkundenbank (PFB) betreuen, während Starcom Germany die Mediaplanung für die internationale Markenkommunikation (Group Brand Communications) der Deutschen Bank betreuen wird. Die Zusammenarbeit beginnt zum 1. Januar 2015.
Nicole Prüsse, Chairman Vivaki DACH: „Die Vivaki-Gruppe hat für die unterschiedlichen Marken und Bereiche der Deutschen Bank ein maßgeschneidertes Modell entwickelt, bei dem Agenturen der Standorte Düsseldorf (Optimedia) und Frankfurt (Optimedia und Starcom MediaVest Group) zum Einsatz kommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“