W&V Eventreport: Das Spotlight-Festival
Da sag noch jemand, Werbung sei out. Gut 2200 zumeist junge Leute drängten aufs Spotlight Festival - um Werbung satt zu sehen. W&V-Redakteur und Spotlight-Juror Peter Hammer war dabei.
Da sag noch jemand, Werbung sei out. Gut 2200 zumeist junge Leute drängten sich vergangenen Freitag in den großen Saal des Mannheimer Rosengartens - um Werbung satt zu sehen.
Beim Publikumspreis des Internationalen Werbefilmfestivals Spotlight konnten sie aus etwa 70 Spots - Profi- wie studentischen Arbeiten - ihre Favoriten küren. Dafür löhnten die Zuschauer fast 20 Euro pro Nase. Moderiert wurden Gala und Publikumsvotum souverän und kurzweilig von Comedian Oliver Kalkove. Für den richtigen Sound sorgte Helmut Zerlett & Band sowie – als Gaststar - Max Mutzke. Der Sänger gab nach der Show noch ein umjubeltes Live-Konzert.