Digitalmarketing:
W&V-Serie Digitalagenturen: Durchblick im Dickicht
Es ist schwer geworden, im Digitalmarketing-Business den Überblick zu behalten. Die neue W&V-Serie gibt Ihnen die Orientierung zurück.
Zwei Pfund SEO, ein Stückchen Content-Audit und eine Prise Social bitte! So in etwa sehen die Rezepte in manch einer Marketingabteilung aus. Alle wollen mitbacken - am Digitalmarketing, doch so einfach ist das nicht. Denn: Wo gibt es überhaupt die Zutaten? Gibt es auch Fertigbackmischungen? Brauche ich ein Rührgerät? Wie lange muss der Teig in den Ofen?
Im digitalen Business fehlt momentan schlicht die Orientierung. Jede Woche werden neue Back- oder vielmehr Buzzwords durch die Küche geschleudert, stets formieren sich neue Dienstleister mit Angeboten, deren Sinn sich nicht gleich erschließt. Mit insgesamt 100.000 Unternehmen und 6.700 Neugründungen im Digi-Dickicht fehlt einem einfach der Durchblick.
Den möchten wir Ihnen mit unserer neuen Digitalagentur-Serie nun verschaffen. Damit am Ende jeder was vom Kuchen hat. (jok/cob)