Gesprächsszene mit einem Kundenberater
Gesprächsszene mit einem Kundenberater © Foto:Franz Pfluegl - Fotolia.com

| | von Peter Hammer

W&V-Umfrage über Kundenzufriedenheit in Agenturen

Langjährige Kunden sind am profitabelsten. Und: Zufriedene Kunden empfehlen lieber als unzufriedene. Das  wissen auch die Agenturchefs. Doch wenn es darum geht, systematisch  Kundenanforderungen und Kundenzufriedenheit zu ermitteln, passen sie oftmals. Stattdessen vertrauen sie auf das Tagesgeschäft. Und übersehen, dass sich Wechselgründe meist unterschwellig aufbauen und oft erst dann erkannt werden, wenn auf Kundenseite zumindest innerlich die Entscheidung schon gefallen ist.

Herrmann Consulting startet daher nun gemeinsam mit W&V bis Mitte September 2012 eine Umfrage. Den Teilnehmern bringt die Befragung ein aktuelles Profil der Anforderungen und der Zufriedenheit ihrer Kunden, eine  Auswertung mit Handlungsempfehlungen, Vergleichswerte aus der Gesamtumfrage, ein Beratungsgespräch und ein Train-Coaching für Berater sowie die Studie "Kundenanforderungen und Kundenzufriedenheit für inhabergeführte Agenturen".

Nähere Informationen zu der Umfrage gibt's hier im Internet.

W&V-Umfrage über Kundenzufriedenheit in Agenturen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

(1) Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht