Cannes 2016:
Warum Kreativagenturen weiter gebraucht werden
Bei vielen Werbern sitzt der Frust tief: Das weltgrößte Werbefestival in Cannes hat sich zu Bühne für Tec-Konzerne entwickelt; Agenturen liefern nur noch das Rahmenprogramm. Ist das wirklich so? Balsam auf die Wunden gekränkter Kreative liefern jetzt zwei Marketing- und Mediaentscheider.
Bei vielen Werbern sitzt der Frust tief: Das weltgrößte Werbefestival in Cannes hat sich zu Bühne für Tec-Konzerne entwickelt; Agenturen liefern nur noch das Rahmenprogramm. Aber ist das wirklich so? Balsam auf die Wunden gekränkter Kreative liefern jetzt zwei mächtige Marketing- und Mediaentscheider: Im Video-Interview mit W&V-Cannes-Reporter Mirko Kaminski* erzählen, Lufthansa-Marketerin Benita Struve und der weltweite Mediachef von Unilever Luis Di Como, warum sie in Cannes sind und wieso sie Kreativagenturen brauchen:
* Mirko Kaminski ist Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Achtung. Der frühere Radiojournalist ist bei großen Kreativ-Festivals und Digitalkonferenzen regelmäßig als Video-Blogger für W&V im Einsatz. 2013 gehörte er der Cannes-Jury an.