Und nein, ich schreibe weder als CEO von Ogilvy (bin ich nicht mehr), noch als Vorstand von Jung von Matt (bin ich noch nicht) und auch nicht als Vize-Präsident des GWA. Ich schreibe als Meta-Ebene, als Richter und Henker, nein, nicht als Gott jeglicher Religionen, sondern, viel besser, als das wahrste Ich aller Zeiten.

Ich richte über Mercedes und Jens Thiemer, weil er mich abgerichtet hat. Obwohl ich gemeinsam mit Jean-Remy auf der Durchreise nach München in Stuttgart mit Thiemer lecker essen war, habe ich mit Mercedes nichts zu tun. Und mit dem Pitch schon gar nicht. Denn ich bin unantastbar, weil ich ich bin.


Autor: Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.