Baumarktkette:
Weitclick holt Social-Media-Etat von Obi
Die Berliner Digitalagentur Weitclick übernimmt in Zukunft sämtliche Social-Media-Maßnahmen für Obi Deutschland. Die Baumarktkette entschied sich nach einem Agentur-Screening für die Hauptstädter.
Die Berliner Digitalagentur Weitclick übernimmt in Zukunft sämtliche Social-Media-Maßnahmen für Obi Deutschland. Die größte deutsche Baumarktkette entschied sich nach einem Agentur-Screening für die Hauptstädter.
Obi betreibt deutschlandweit über 350 Filialen. Als serviceorientiertes Unternehmen wird Social Media für die Baumarktkette immer wichtiger. Daher will man sich in diesem Bereich sowohl strategisch als auch konzeptionell und visuell weiterentwickeln. "Mit für den Nutzer relevantem Do-it-Yourself-Content soll die Marke in den Social-Media-Kanälen anfassbarer werden", sagt Weitclick-Chefin Eva Reitenbach.
Weitclick kümmert sich um die strategische Beratung, die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und Content für verschiedene Kanäle, das Community Management und um das Reporting. Die Agentur arbeitet außerdem mit User-Sentiment-Analysen zur Entwicklung von passenden Content-Formaten.