Kampagne:
Wenn der Postmann rasiert: Werbedebüt von Mornin' Glory
Das Start-up Mornin' Glory wirbt für seinen Rasier-Pflege-Lieferservice mit einer auffälligen Idee.
Männer sind bekannt dafür, dass sie nicht unbedingt gerne in Drogerien nach dem geeigneten Pflegeprodukt suchen. Zu groß ist die Auswahl und das Preisgemenge schwer durchschaubar. Das Start-up Mornin' Glory will genervten Männern eine Lösung bieten und schickt ihnen Rasier-Pflegeprodukte direkt ins Haus.
Um die Produkte an den Mann zu bringen und bekannter auf dem Markt zu werden, hat sich das Unternehmen zusammen mit der Düsseldorfer Agentur Vondersteinreys eine kreative Kampagne einfallen lassen. Die erste richtige des Start-ups. Und die zeigt wie Mornin' Glory funktioniert: einfach und per Postlieferung. Einen Überraschungseffekt hat sich die Agentur zum Schluss nicht nehmen lassen.
Mornin' Glory hat mit dem Bezahl-Sender Sky einen Exklusiv-Vertrag ausgehandelt. Die Kampagne ist somit nur auf dem Sender zu sehen. Dazu gibt es auffällige Plakate und Online-Maßnahmen.
Die "Männer-Models" sind Freunde von freien Art Direktoren, die bei Vondersteinreys arbeiten. Postmann/-und Frau sind sprichwörtlich der Junge und das Mädel von nebenan. Dennoch kommt die Kampagne professionell daher. Auf Agenturseite zeichnen Geschäftsführer Stefan Vonderstein und Art Director Olaf Reys verantwortlich. Beim Kunden ist Nicolas Stoetter, Gründer und Inhaber, verantwortlich für das Marketing. Die Regie führte Phillipp Schubert, die Filmproduktion stammt von Marmalade, Düsseldorf. Vondersteinreys hat den Case beim ADC eingereicht.