Werbe-Pitchle um Stuttgarter Länderetat
Das Land Baden-Württemberg schreibt sein Marketingbudget turnusgemäß neu aus. 1,8 Millionen Euro wollen ab 2011 eingesetzt werden.
Das Land Baden-Württemberg schreibt sein Marketingbudget turnusgemäß neu aus. Helmut Rau, Minister im Staatsministerium, sucht europaweit eine neue Agentur, die den bis zu 1,8 Millionen Euro großen Werbetopf ab 2011 für zwei Jahre betreuen will. Der bisherige Etathalter Scholz & Friends, Berlin, aus dessen Feder die Kampagne "Wir können alles. Außer Hochdeutsch“ stammt, will um den Etat kämpfen.
Die Chancen für die Berliner stehen gut, denn der Minister denkt gar nicht daran, einen Strategiewechsel zu vollziehen. "Die Kampagne ,Wir können alles. Außer Hochdeutsch‘ ist nachweislich die erfolgreichste Länderwerbung in ganz Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte gilt es nun fortzusetzen“, sagt Rau in Stuttgart. Allerdings soll der Fokus der Kampagne noch weiter auf die "modernen Kommunikationsmedien“ gelenkt werden. "Gerade in diesem Bereich erhoffe ich mir von der Ausschreibung viele kreative Ideen“, sagt Rau.