Wire muss um Blanchet fürchten
Die Hamburger Agentur Wire muss bangen: Blanchet, Deutschlands größte Weinmarke, will zum neuen Geschäftsjahr pitchen. Der Etat ist gut dotiert.
Die Hamburger Agentur Wire muss bangen: Blanchet, Deutschlands größte Weinmarke, will zum neuen Geschäftsjahr pitchen, berichtet der W&V-Schwestertitel Kontakter. Auch wenn der Markenbesitzer Racke in diesem Jahr nicht klassisch werben will, könnte sich der Etat lohnen.
Ab März bringen die Mainzer wieder rund eine Million Flaschen ihrer Dachmarke mit einem zwölfseitigen Anhänger mit Rezepten und Tipps für Essen und Trinken raus und einer Punkte-Sammel-Aktion. Die PoS-Aktionen werden von der Frankfurter Agentur Brand Factory betreut, die klassische Kommunikation ist den Hamburger Kreativen von Wire anvertraut, die auch den Internetauftritt am Laufen halten.
Wire hatte den auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag taxierten Etat Mitte 2005 übernommen. Dies könnte sich Mitte dieses Jahres ändern. "Zum Ende unseres Geschäftsjahres am 30. Juni planen wir wahrscheinlich einen Pitch", erklärt ein Marketingmitarbeiter von Racke. Man wolle sich "strategische Gedanken" über die Marke Blanchet machen. Nähere Angaben zu Anforderungen an die Agenturen und Umfang der möglichen Ausschreibung machte das Unternehmen nicht.