| | von Markus Weber

Witzige Probefahrt: DDB Tribal schickt Passanten in die "GTI Race Face Fotobox"

Die Hamburger Agentur DDB Tribal macht viel Wind um das neue Golf GTI Cabrio - und demonstrierte Passanten, wie sich eine Fahrt in einem 210 PS-starken Cabriolet anfühlt. Hierfür wurde am Berliner Alexanderplatz sowie beim GTI-Treffen am Wörthersee ein zum Fotoautomat umgebauter GTI-Cabriolet-Simulator aufgestellt.

Einmal Platz genommen, blies eine Windmaschine dem "Fahrer" sechs bar Druckluft um die Nase: ein Gefühl wie 250 Kilometer pro Stunde ohne Verdeck – und Frontscheibe. Das erzeugte - wie man sich denken kann - recht witzige Grimassen. Das Motto der Aktion lautete denn auch: "Schick dein Gesicht auf Probefahrt".

Als Erinnerung erhielt jeder ein Foto der rasanten "Cabrio-Fahrt", das er sich mit einer individuellen Foto-ID auch unter www.gti-raceface.de herunterladen und auf Facebook teilen konnte.

Die Filmproduktion für die gesamte Aktion wurde von Mr. Bob Films aus Berlin realisiert.
 

Witzige Probefahrt: DDB Tribal schickt Passanten in die "GTI Race Face Fotobox"

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht