WM-Poster kommt von We Do
Fünf Motive standen als offizielles Poster zur Fifa-Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland zur Wahl. Überzeugt haben die Berliner Werber von We Do.
Die Berliner Agentur We Do darf das offizielle Poster zu Fifa-Fußballweltmeisterschaft der Frauen 2011 in Deutschland gestalten. Die Kreativen haben sich bei einer weltweiten Publikumswahl durchgesetzt, bei der ingesamt fünf Motive zur Wahl standen. Am Montagabend wurde das Gewinnermotiv im Rahmen der offiziellen Auslosung zur WM 2011 erstmals präsentiert.
Ein von Kreativdirektor Thomas Avenhaus geführtes Agenturteam entwarf die "dynamische Fußballspielerin, die aus tausenden kleinen Bällen zusammengesetzt ist und so die Vielfalt, Dynamik und Athletik des Sports eindrucksvoll visualisiert", wie es bei der Agentur heißt.
We Do gestaltete bereits 2006 das Plakat für die WM. Dazu Gregor Blach, Gründer und Geschäftsführer: "Wir haben uns dabei durch unser Motiv von 2006 inspirieren lassen, bei dem ein Fußball aus vielen leuchtenden Sternen zusammengesetzt ist."