Der Traum vom Eigenheim: Die Markenstrategie zur Kampagne "Meine Miete gehört mir" der Ziegert Bank- und Immobilienconsulting, Berlin, hat die Agentur And dos Santos, ebenfalls Berlin, entwickelt und umgesetzt. Den Eigenheimerwerb haben Kunde und Agentur neu aufgefasst, nicht als Einschränkung, sondern als Chance für Freiräume schon in jungen Jahren, wie Marketingleiterin Dorothea Metasch erklärt. Die verschiedenen Printmotive, die unter der Leitung von Kreativchef ­Ricardo dos Santos entstanden, sind in Tageszeitungen, auf Plakaten, Edgar-Cards und in diversen Onlinemedien zu sehen.

Sommer-Promotion: B+D Live setzt erstmals für Sinalco im Rahmen einer Below-the-Line-Kampagne Personalpromotions im Handel um. Verantwortlich für die Agentur-Entscheidung ist auf Kundenseite Martin Scheliga, Leiter Handelsmarketing. Im Rahmen der BTL-Werbeoffensive "Sommer-Tour" konzipieren, organisieren und realisieren die Experten für Live-Kommunikation Verkostungsaktionen in Norddeutschland, dem Stammgebiet Nordrhein-Westfalen bis in die südlichen Bundesländer. Mit der Aktion will Sinalco vor allem neue Kunden gewinnen.

Langjährige Zusammenarbeit: Die Krankenkasse IKK Brandenburg und Berlin, Potsdam, bekommt einen neuen Auftritt. Die auf Gesundheitsmarketing spezialisierte Agentur Camici aus Berlin führt ihn ein; auch das neue Logo haben die Berliner Werber entwickelt. Der Etathalter konnte sich im Wettbewerb gegen zwei Konkurrenten durchsetzen. Mit dem Etatgewinn setzt die Agentur die langjährige Kundenbeziehung mit der regionalen Krankenkasse fort. Neben Außenwerbung sind Anzeigen und Funkspots sowie digitale Aktionen und Vertriebsmaßnahmen geplant.