Zum goldenen Hirschen startet Kampagne für Yves Rocher
Die Agentur Zum goldenen Hirschen aus Hamburg startet eine Kampagne für den Kosmetikhersteller Yves Rocher. Die Hirschen setzen dabei auf eine crossmediale Ansprache der Zielgruppe.
Die Agentur Zum goldenen Hirschen (ZgH) aus Hamburg will mit einer neuen Kampagne das Marken-Image von Yves Rocher aktualisieren. Die Maßnahmen verfolgen dabei zwei Ziele. Neben der Neuvermittlung der Marke will der Auftraggeber durch die Kampagne auch seine Vertriebskanäle stärken. Dazu gehören der Fachhandel, der Online-Shop und der Versandhandel.
Die Agentur ZgH Hamburg setzt hierfür auf eine crossmediale Ansprache der Konsumenten. Für die vor allem regionale Kampagne sind Out-of-Home-Elemente, eine Online-Kampagne und verschiedene Promotion-Events geplant. Desweiteren schaltet ZgH Hamburg einen DRTV-Spot.
Die Agentur konnte Yves Rocher Ende letzten Jahres in einem Pitch mit ihrem strategischen Konzept überzeugen. Davor war sie für den direkten Konkurrenten, den Kosmetikhersteller Dr. Babor, tätig. Dieser hatte die Zusammenarbeit beendet und will Agenturen zukünftig nur noch projektbezogen verpflichten.