Autowerbung:
Zum goldenen Hirschen verliert Fiat-Etats
Die Frankfurter Hirschen verlieren mit dem Autobauer Fiat ihren Startkunden, für den das ZgH-Office am Main vor drei Jahren eigens gegründet worden war.
Die Frankfurter Hirschen verlieren mit dem Autobauer Fiat ihren Startkunden, für den das ZgH-Office am Main vor drei Jahren eigens gegründet worden war. Konkret geht es dabei um den Verlust der beiden Gesamtetats für die Marken Alfa Romeo und Lancia sowie der Digitaletats der Marken Fiat und Jeep. Das bestätigt die Agentur Zum goldenen Hirschen auf Anfrage von W&V Online.
Bei der Betreuung ihres Kunden haben die Hirschen mit der italienischen Agentur Armando Testa zusammengearbeitet, einer der internationalen Leadagenturen des Autobauers. Um die klassische Autowerbung für die Marke Fiat wird sich in Zukunft weiterhin wie gehabt Leo Burnett kümmern. Abgesehen davon arbeitet der Autokonzern bei digitalen Themen mit Accenture Digital zusammen: Erst vor zwei Tagen wurde auf dem "Mobile World Congress" in Barcelona ein Car-Konfigurator vorgestellt, der auf einer Augmented-Reality-Anwendung für mobile Endgeräte basiert.
Welche Auswirkungen der Verlust des Autokunden für das Frankfurter Hirschen-Büro haben wird, ist bislang noch unklar.