"Share a Coke" war imho die stärkste Kampagne der letzten Jahre. Das mache ich nicht nur an den Umsatzsteigerungen oder anderen Zahlen fest. Ganz persönlich habe ich wegen dieser Aktion ein Produkt gekauft, das ich sonst selbst gar nicht konsumiere. Und das sogar mehrfach. Die Idee war sogar so gut, dass Nutella mit dem nahezu identischen Konzept (von einigen) noch mal gefeiert wurde.

Eine schöne Aktion für alle Beteiligten. Auch wenn die Coca-Cola Dosen mit Brailleschrift sicher nicht in allen Kühlregalen der Welt landen wird.

* Markus Sekulla arbeitet als Kreativ- und Digitalberater in New York und Düsseldorf. Zu seinen Kunden zählen Microsoft und Estée Lauder. Von deutschen Agenturen wird er u.a. als Trendscout gebucht. Außerdem ist er einer der Macher von Mobilegeeks. In seinem W&V-Blog #digitalglobetrotter schreibt er über beispielhafte internationale Kreationen. Sachdienliche Kreativ-Hinweise nimmt Markus Sekulla gern unter markussekulla@gmail.com entgegen.


Autor: Markus Sekulla

W&V-Kolumnist Markus Sekulla ist freiberuflicher Unternehmensberater im Bereich Kreative/Digitale Kommunikation. Er befasst sich in der nicht immer klar zu trennenden Frei-und Arbeitszeit am liebsten mit New Work, Trends, digitalen Kampagnen und kreativen Ideen.