Netiquette

Der HRmarketingblog ist eine offene Dialog-Plattform, auf der bestimmte Artikel kommentiert werden können. Folgende Verhaltensregeln für die Nutzung der Kommentarfunktion sind verbindlich und gelten für alle, die an einem sachlichen und niveauvollen Austausch innerhalb dieses Blogs teilnehmen wollen. Jeder Nutzer ist für den von ihm publizierten Eintrag selbst verantwortlich.
Nach Eingabe eines seriösen Namens, der E-Mail Adresse und des Kommentars, geht dieser sofort nach dem Absenden online. Nicht erlaubt ist die Verwendung von Namen bekannter Persönlichkeiten und jener, die illegales Gedankengut verbreiten.

1. Umgangston im Blog
  • Behandeln Sie die anderen Nutzer im Blog so, wie Sie auch selbst behandelt werden möchten.
  • Der Umgangston sollte freundlich und verständlich sein.
  • Achten Sie auf eine sachliche Ebene Ihrer Kommentare und respektieren Sie andere Meinungen.
  • Beziehen Sie sich auf das Thema und sehen Sie davon ab, andere persönlich anzugreifen oder zu beleidigen.
  • Sie haben das Recht, Ihre Meinung frei zu äußern, solange sie der Diskussion dienlich ist.
  • Achten Sie darauf, dass eine unüberlegte Äußerung für Nutzer aus anderen Kulturkreisen oder Religionen eine Beleidigung sein könnte!

2. Kommentare werden gelöscht, wenn sie
  • sich nicht an geltendes Recht oder die guten Sitten halten.
  • demagogische, sexistische, diskriminierende und rassistische Äußerungen sowie Aufrufe zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung beinhalten.
  • als Werbefläche für Webseiten und Dienste missbraucht werden.
  • zu viele sprachliche Fehler, einen falschen Satzbau, eine übertriebene Zeichensetzung, fehlende Abstände oder unübliche Abkürzungen haben.
  • Namen, Kontaktadressen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern Anderer verbreiten.
  • private Details anderer Nutzer beinhalten, ohne dass sich dieser ausdrücklich dazu bereit erklärt hat.
  • Verweise auf fremde Webseiten mit strafrechtlich relevanten Inhalten haben. (Die Verlag Werben & Verkaufen GmbH distanziert sich in diesem Falle von allen Inhalten der verlinkten Seite und macht sich deren Inhalt nicht zu Eigen)
  • gegen das geltende Urheberrecht verstoßen oder zu Verstößen dagegen anregen.

3. Urheberrecht
  • Die Kommentare sollten generell von Ihnen persönlich stammen.
  • Sollten Sie jedoch Zitate verwenden, machen Sie diese auch als solche kenntlich (mit Anführungszeichen "") und nennen Sie den Urheber.
  • Achten Sie dabei auch auf die Copyright-Ansprüche Anderer.
  • Das Einstellen urheberrechtlich geschützter Inhalte ist nicht erlaubt!

4. Worauf Sie sonst noch achten sollten
  • Lesen Sie die Kommentare genau bevor Sie eine Antwort posten, um Missverständnisse zu vermeiden.
  • Fassen Sie Ihre Kommentare kurz und aussagekräftig.
  • Wenn Ihnen Kommentare auffallen, die gegen diese Regeln verstoßen könnten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an online@wuv.de.

5. Haftungsausschluss
Die Redaktion versucht alle unerwünschten Kommentare zu entfernen. Dies wird im Einzelnen jedoch nicht immer möglich sein. Sollte dies der Fall sein, haftet die Verlag Werben und Verkaufen GmbH nicht für den Inhalt von Nutzerbeiträgen. Die Richtigkeit und die Vollständigkeit liegen in der Eigenverantwortung der Leser für Ihre Beiträge. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen zu löschen sowie die Netiquette jederzeit zu ändern. Weiterhin können von der Redaktion einzelne Nutzerbeiträge unter Berücksichtigung der Urheberrechte in anderen Medien oder an anderen Stellen im Internet unter Angabe der Urheberkennzeichnung vervielfältigt und verbreitet werden. Ein Anspruch auf Honorierung besteht dabei nicht.