Elektrischer Milchaufschäumer - Capuccino ist schließlich hip. Und dass ein Apparat mehr herumsteht, den man umständlich saubermachen muss, nimmt man dafür gern in Kauf.

Popcornmaschine - ein Muss zum Filmabend. Oder?

Und wo kämen wir hin ohne eine Zuckerwattemaschine?

Der Schokobrunnen hingegen scheint zu polarisieren.

"Es macht mir Angst und klingt komisch" twitterte @odirker dagegen an Silvester 2012.

Die Apfelschälmaschine ist ja praktisch täglich in Gebrauch. Im September. In den ersten drei Tagen nach dem Kauf.

Der Joghurtbereiter: Böse Zungen behaupten, es gäbe Leute, bei denen der schon seit 40 Jahren im Keller ein Schattendasein fristet. Was man dazu braucht: unter anderem Joghurt.

Ein Hit in einem Sommer wie diesem: Eismaschine.

Und wenn sich die Bäcker und Discounter mal wieder streiten: Selber machen mit der Brotbackmaschine.

Was haben Sie denn noch so rumstehen? Werfen Sie doch bald mal wieder das Vakumiergerät an. Oder die Nudelmaschine.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.