| | von Linda Ross

Adidas hat die meisten Facebook-Fans der Dax-30-Unternehmen

Der Sportartikel-Hersteller Adidas brachte es Ende März auf 18.533.300 Fans bei Facebook. Damit sind die Herzogenauracher unter den deutschen Dax-Unternehmen klarer Marktführer im sozialen Netzwerk. Das ergibt ein Ranking, das die Beratungsfirma Markenlexikon vierteljährlich veröffentlicht.

Bereits in der letzten Analyse im September hatte Adidas mit den Profilseiten seiner Marken Adidas und Reebok die Nase vorn. In dem letzten halben Jahr hat sich aber noch einiges getan: die Anzahl der Fans hat sich seitdem mehr als verdoppelt (Sept. 2010: 8.820.900). Gegenüber dem Vorjahreswert hat sie sich sogar verdreifacht.

Chart: Facebook-Fanseiten Dax 30

Dies ist eine interaktive Grafik. Wenn Sie den Doppelstrich innerhalb des Scroll-Balkens neben der Grafik bedienen, können Sie die Anzahl der dargestellten Aussagen variieren und mit den Pfeiltasten zwischen den Aussagen wechseln. Wenn Sie mit der Maus über die Datenreihen fahren, erhalten Sie die genauen Werte der einzelnen Datenpunkte. Außerdem können Sie in der unteren Menüleiste einzelne Datenserien ein- und ausblenden, die Grafik als Bild oder als interaktive swf-Datei speichern und ausdrucken. Wenn Sie diese Info-Grafik in Ihre Webseite einbinden möchten, können Sie sich dafür mit einem Klick auf den Menüpunkt „Einbinden“ den Embed Code kopieren.
Tags: Facebook-Fanseiten Dax 30
Powered By: iCharts | create, share, and embed interactive charts online

Ähnlich sieht es bei den Plätzen zwei und drei des aktuellen Rankings aus. Hier finden sich, wie auch im September, die Autohersteller Volkswagen (mit den Marken Volkswagen, Audi, Skoda, Seat, Bentley, Lamborghini, Bugatti, Scania und Porsche) sowie BMW (mit den Marken BMW, Mini und Rolls-Royce). Allerdings haben beide noch erheblich bei der Anzahl der Facebook-Fans ihrer Marken-Profile zugelegt. Volkswagen kommt nun auf 11,87 Millionen Fans (Sept.: 6,49 Mio.) und BMW auf 11,16 Mio. (Sept.: 4,40 Mio.).

Beiersdorf ist mit 1,50 Millionen Fans hinter Daimler (4,10 Mio.) auf Rang fünf gerutscht. Weiterhin finden sich in den Top Ten: Henkel (0,45 Mio), Lufthansa (0,23 Mio.), SAP (0,11 Mio.), Metro (0,10 Mio.) und die Allianz mit 0,60 Miollionen Facebook-Anhängern.

Adidas hat die meisten Facebook-Fans der Dax-30-Unternehmen

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht