Die Agof rechnet mit einer Grundgesamtheit von 2,87 Millionen zehn- bis 13-Jährigen in Deutschland. Unter die Top-30-Angebote schafft es überraschenderweise auch Chefkoch.de (0,41 Mio.), aber auch Spiegel Online (0,30 Mio.), Focus Online (0,26 Mio.) und Welt.de (0,26 Mio.). Hier hat also noch keine News-Site einen starken Vorsprung - eine Chance für die frühe Prägung.

Der erfolgreichste Vermarkter bei den zehn- bis 13-Jährigen ist die Telekomtochter InteractiveMedia mit 61,7 Prozent Reichweite. Dahinter folgen Ströer Digital (56,9 Prozent), SevenOne Media (54,8 Prozent), Axel Springer (48,1 Prozent), IP Deutschland (47,1 Prozent), Tomorrow Focus Media (45,0 Prozent) sowie United Internet Media (41,5 Prozent), Ebay Advertising Group (36,6 Prozent), Yahoo (35,1 Prozent) und die OMS (34,1 Prozent).