App:
App News360: Nutzer entscheiden selbst über Inhalte
Wenn der User entscheidet - News360 wirbt damit, dass sie ihre Nutzer über die Inhalte bestimmen lässt. Die App setzt auch auf eine weibliche Zielgruppe.
Bei News360 entscheidet der Nutzer über die Inhalte: Mit diesem - aus eigener Sicht - bedeutenden Alleinstellungsmerkmal wirbt die Nachrichten-App um neue User. Der Aggregator setzt dabei unter anderem verstärkt auf eine weibliche Zielgruppe. Denn schließlich, so die Macher, sei es "gerade für die Frau von heute wichtig, die vielfältigen Aufgaben und Interessen unter einen Hut zu bringen". Inhaltlich bedeutet das neben nachrichtlichen Inhalten dann ein Angebot aus Lifestyle-Themen wie "Ernährung", "Erziehung" oder "Karriere". News360 ist kostenlos als App für iOS, Android und im Web erhältlich.
Bei der Zusammenstellung des Content hilft zum einen die Synchronisierung mit dem eigenen Social-Media-Account. Zum anderen entscheidet der Like- oder Dislike-Button, welche Themen der Nutzer in Zukunft zu sehen bekommt. Bei anderen Nachrichten-Apps dominiere die Schlagzeilen großer Medientitel, heißt es beim Unternehmen. Je mehr der Nutzer lese, desto genauer das individualisierte Angebot an Artikeln.
Trotz Lifestyle-Themen für eine weibliche Zielgruppe, will die App auch männliche User erreichen. In den USA hat der News-Aggregator laut eigenen Angaben bereits über fünf Millionen Nutzerinnen und Nutzer.