Nominierungs-Spiel:
#Aufstellung: Facebook-User machen sich für das WM-Spiel bereit
Die ernst dreinblickenden Nationalspieler, die sich bei der Präsentation der Aufstellung vor den WM-Spielen in die Kamera drehen und die Arme verschränken, haben die Facebook-User zu einem neuen Nominierungs-Spiel inspiriert. Anders als bei dem Trinkspiel #Neknomination, das Anfang 2014 weltweit für Aufsehen sorgte, ist das neue Spiel #Aufstellung jedoch harmlos.
Die ernst dreinblickenden Nationalspieler, die sich bei der Präsentation der Aufstellung vor den WM-Spielen in die Kamera drehen und die Arme verschränken, haben die Facebook-User zu einem neuen Nominierungs-Spiel inspiriert. Anders als bei dem Trinkspiel #Neknomination, das Anfang 2014 weltweit für Aufsehen sorgte, ist das neue Spiel #Aufstellung jedoch harmlos.
Die Fans stellen die bekannten Aufstellungsvideos der WM nach, posten sie mit den Hashtags #Aufstellung und #AnEurerSeite und nominieren drei weitere Freunde, ebenfalls ein Video zu posten. Mitgemacht haben bereits Christoph Metzelder, Hans Sarpei, Jessica Kastrop und der Facebook-Deutschland-Chef Scott Woods:
Dass Christoph Metzelder bei der Fan-Aktion mitmacht ist nicht überraschend, immerhin steckt Jung von Matt/Sports dahinter. Die Sportmarketing-Agentur wurde vor rund einem Jahr von Christoph Metzelder, Katja Kraus und Raphael Brinkert gegründet.
Aus der Agentur-Branche gibt es auch schon einige Videos, etwa von Oliver Czock von Fluent: