Vermarktung:
Axel Springer und Google kooperieren bei Real-Time-Bidding
Google und der Vermarkter Axel Springer Media Impact (ASMI) haben eine enge Zusammenarbeit zur automatisierten Vermarktung von digitalen Werbeflächen vereinbart. Googles Deutschland-Chef Philipp Justus will ähnliche Partnerschaften mit weiteren Medienhäusern abschließen.
Beim Leistungsschutz-Recht sind sie Gegner, beim Real-Time-Bidding arbeiten sie zusammen: Google und der Vermarkter Axel Springer Media Impact haben eine enge Kooperation zur automatisierten Vermarktung von digitalen Werbeflächen vereinbart. Ab 2014 wird Axel Springer Media Impact die Echtzeit-Vermarktung seiner Werbeplätze über die Google-Plattform Doubleclick AdExchange ermöglichen. Damit sollen Display- und Textanzeigen, die Google zuliefert, die Monetarisierung der redaktionellen Webseiten von Axel Springer mit unterstützen.
Die Partnerschaft ist auf mehrere Jahre angelegt und soll die Vermarktung der redaktionellen Angebote verstärken. Philipp Justus, DACH-Chef von Google will ähnliche Partnerschaften mit weiteren Medienhäusern abschließen.