Kao-Nivea:
Big in Japan: Der tränenreiche Spot von Beiersdorf
Mit dem Muttertags-Spot "Danke Mama" setzte Nivea im vergangenen Jahr hierzulande auf große Emotionen – in Japan schlägt eine andere Beiersdorf-Marke jetzt leisere Töne an, aber wieder geht es um das Verhältnis von Kindern zu ihrer Mutter.
Mit dem Muttertags-Spot "Danke Mama" setzte Nivea im vergangenen Jahr hierzulande auf große Emotionen – in Japan schlägt eine andere Beiersdorf-Marke jetzt leisere Töne an, aber wieder geht es um das Verhältnis von Kindern zu ihrer Mutter. In Japan ist der Kosmetikkonzern unter anderem mit der Marke Atrix präsent und stellt in der Kampagne "Thanks to your Hands" die Bedeutung der Hände im Mittelpunkt.
In dem Online-Special zur Kampagne fragen sich Mütter und ihre erwachsenen Kinder, wann sie zuletzt ihre Hände gehalten haben. Mit Berührungen geht man in Japan eher zurückhaltend um, eine der Antworten lautete dementsprechend: "In der Grundschule?"
Der Spot bringt Mütter und Kinder ins Gespräch, lässt Tränen fließen und am Ende gibt es noch eine Handmassage mit der Atrix Handcreme: