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BVDW macht Christoph von Dellingshausen zum Geschäftsführer
Christoph von Dellingshausen wechselt interimsmäßig aus dem Präsidium des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft in die Geschäftsleitung des Verbandes. Er folgt auf Harald Kratel, der nach wenigen Monaten diesen Posten wieder aufgegeben hat.
Christoph von Dellingshausen wechselt interimsmäßig aus dem Präsidium des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft in die Geschäftsleitung des Verbandes. Er wird als Sprecher der Geschäftsleitung gemeinsam mit Tanja Feller das operative Tagesgeschäft verantworten, bis der BVDW wieder einen neuen Hauptgeschäftsführer berufen kann. Im Februar wurde bekannt, dass Harald Kratel nach wenigen Monaten diesen Posten wieder aufgeben wollte. Kratel kam erst im September 2013 als zweiter Gerschäftsführer in den BVDW und wechselte wieder zurück in die MLV Werbeagentur, bei der er seit Jahren beteiligt ist. Vor seiner Tätigkeit beim BVDW war er dort bereits Geschäftsführer.
Das Präsidium des BVDW zeigte sich sehr dankbar für von Dellingshausens Bereitschaft zu dem Wechsel in die Geschäftsführung. Damit könne der Verband die im Herbst vorgenommene Verstärkung in der operativen Verbandsführung aufrechterhalten und die Ausbau- und Wachstumspläne weiter verfolgen, so BVDW-Präsident Matthias Ehrlich.
Christoph von Dellingshausen, 56, gehörte seit März 2003 dem Präsidium des BVDW an und betreute in seiner Funktion als Vize-Präsident vor allem die Finanzen und die Mitgliederakquise des Verbandes. Der heute im Beratungsgeschäft tätige Unternehmer (Consulting von Dellingshausen) ist seit dreißig Jahren im Bereich New Media/Digital beruflich aktiv, darunter fast 10 Jahre unter anderem als CEO der Proximity GmbH (vormals BBDO Interactive GmbH) und als Holding-Partner der BBDO Group Germany. Seit 2006 ist von Dellingshausen darüber hinaus Aufsichtsratsmitglied bei der Artegic AG.